TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Ultraläufer im Trainingslager

Die Kusterdinger Ulträufer waren zur Vorbereitung der Saison von Donnerstag 28.03.bis Samstag 30.03. effektive 3 Tage in Fischen im Allgäu,  um gemeinsam zu trainieren, den PULT Test zu wiederholen u. über die kommende Saison zu sprechen.

Nach Ankunft am Donnerstag bei bestem Wetter, sind wir zu viert auf einem noch sehr verschneiten Wanderweg, hinauf auf eine bewirtete Hütte (auf 1250 m) gewandert.

Nachdem kurzfristig doch noch einige Teilnehmer absagen mussten waren dabei:
Michael Wolf, Trainer u. Mentalcoach
Michael Maier
Steffen Kifferele
Manfred Böck
Robert Stadtmüller
Tom Gläser
Frank Maier
Andrea Ellesser

Am Nachmittag fand der 1. gemeinsame Trainingslauf statt.

Um 18 Uhr war dann Treffpunkt an der Bar vom Panorama-Hotel-Kaserer, zur offiziellen Begrüßung und anschließendem Abendessen. Dabei haben wir mit Michael Wolf unsere Laufsaison besprochen und erfahren was uns die nächsten 3 Tage erwartet.

Freitag:

Start mit 45 Minuten „Nüchternlauf“, Frühstück, PULT-Test, Laufstilanalyse, Fahrt nach Balderschwang um von unserem Nordic Walking Spezialisten Frank Maier mit Stöcken ausgestattet zu werden und dann bergauf steigend effektiven Stockeinsatz zu üben.

Vor dem Abendessen sind wir entweder in die Sauna zum Entspannen gegangen oder nach Fischen zum Eis essen u. Käse kaufen -:)

Samstag:

Frühstück, langer Trainingslauf mit 2 VP‘s u. Tee (Michael Wolf). Dabei haben wir zufällig Daniel Jochum aus Riezlern  (Nationalteam Österreich u. Salomon Athlet) getroffen, der selbst bei einem Trainingslauf unterwegs war und uns ein Stück bis Oberstdorf begleitet hat.

Am Nachmittag hat uns Michael Wolf im Fitnessbereich seine neu erworbenen Kenntnisse im Blackroll Training vermittelt, noch etwas Theorie und einige Impulse mit auf den Weg gegeben und wir haben bei einem letzten Kaffee u. Kuchen zusammengesessen und resümiert, dass alle Spaß hatten und sich mit einigen km und Hm in den Beinen motiviert auf den Heimweg machen konnten.

Das nächste Trainingslager ist von Donnerstag 26.03.2020 bis Samstag 28.03.2020 vorgemerkt und findet wieder im Panorama-Hotel Kaserer in Fischen statt.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei uns.  Gäste sind nach Absprache wieder willkommen.

Bericht :Andrea Ellesser