TSV 1894 Kusterdingen e.V.

Andrea und Steffen am Arlberg erfolgreich

Fotos: Privat

Andrea Ellesser und Steffen Kifferle starteten in Lech (Arlberg) bei der Veranstaltung „Der weiße Ring – die Trailchallenge“.  Andrea: „Nach einer langen Wettkampfpause von Steffen Kifferle habe ich mich gefreut, endlich mal wieder mit ihm bei einem Wettkampf am Start zu stehen. Für mich war es die 2. Teilnahme in Lech, leider mit verkürzter Distanz. 2300 Höhenmeter verteilt auf 29 km wären normalerweise zu absolvieren gewesen. Starkregen und Gewitter zwang jedoch den Veranstalter auf eine Alternativstrecke auszuweichen. Damit waren es nur 905 Höhenmeter verteilt auf 14,9 km – ein vergleichsweise einfaches Rennen. Doch auch die verkürzte Strecke hatte es in sich: Direkt nach dem Start ging es über 600 Höhenmeter mit über 10% Steigung hoch und es folgte ein technisch schwieriger Downhill über 500 Höhenmeter. Danach hieß es Speed aufnehmen, denn es waren noch 7 wellige Kilometer bis nach Lech zu laufen!  Mit dem Ergebnis (Andrea 1:55:37, Steffen 1:57:05 Std.) sind wir beide sehr zufrieden gewesen“.